Sonntag, 2. Dezember 2012

Die schlauen Lehrer...

...sind manchmal auch ganz schön dumm!


Allwissend zu sein, das wird von Lehrern manchmal verlangt, auch wenn niemand alles weiß. Aber ein wenig Allgemeinwissen, das nicht zum Lehrstoff IHRES Faches gehört, sollten sie schon haben, oder?


Wir schreiben den 11.11.2011. In dieser Stunde wird es auch 11 Uhr 11 werden. Also ein guter Zeitpunkt, um etwas zum Thema Datum und Kalender zu machen.

Lehrerin: "Nehmt ein Mal das Jahr, in welchem ihr geboren seid, und zählt es mit dem Alter, dass ihr am Ende dieses Jahres haben werdet, zusammen!"
Schüler: "Da kommt 2011 heraus, Frau ****!"
Lehrerin: "Ja, das ist auch etwas ganz besonderes, das gibt es nur dieses Jahr!"

Jaaaa, wo verschwinden denn sonst immer die Jahre hin, wenn es nicht gerade 2011 ist?
Nein, sie wollte uns nicht veräppeln, und nein, wir sind auch keine Erstklässler!


Es ist bald Weihnachten. Wir wollen wichteln. Doch unsere Lehrerin (diesmal eine andere), hat keine Ahnung, wie das funktionieren soll.
Normalerweise zieht jeder einen Mitschüler, für den er ein Geschenk vorbereitet. Dieses überreichen wir einander an einem bestimmten Tag.

Lehrerin: " Da bleibt doch jemand übrig!"
Wir: "Nein, jeder beschenkt einen anderen und bekommt wieder ein Geschenk zurück"
Lehrerin: "Aber 27 Schüler ist eine ungerade Zahl!"
Wir: " Wenn 27 Schüler einen Zettel abgeben und wieder einen anderen ziehen, bleibt doch niemand übrig!"
Lehrerin: "Doch, sicher, das funktioniert ja nicht!"
Wir: "27 Zettel kommen in einen Hut, 27 werden wieder gezogen!"
Lehrerin: "Nein! Wie soll das gehen?"
Jemand: " Wenn 27 Menschen je einen Apfel in einen Sack geben und sie dann wieder aufteilen, bekommt jeder einen Apfel!"
Lehrerin: "Aha danke, jetzt verstehe ich es, du bekommst ein Plus!"

Da sieht man, manche Lehrer haben nur Äpfel im Kopf!


Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...