Samstag, 29. Dezember 2012

Remember, remember, it's December...

In diesem Monat haben wir viel überlebt.

Der 12.12.2012 - das letzte magische Datum, das unsere Generation erlebt hat? Wir haben noch etwas Zeit, um einen 13. Monat einzuführen. Jeder Monat könnte 28 Tage haben, und einer bleibt übrig. Dann gibt es den 13.13.2013. Leider nicht. Vielleicht ist der 31.11.13 eine Variante. Doch verdammt: Den 31. November gibt es nicht! Fuuuuu...

Da war einmal ein Weltuntergang - mitsamt den sinnlosen Weltuntergangspostings fiauf Facebook, den noch schlimmeren Ich-sehe-schon-die-vielen-sinnlosen-Weltuntergangspostings-Postings, die eigentlich fast mehr waren als die über den angeblichen Weltuntergang und den abschließenden Haha-wir-leben-noch-Postings.

Doch ein Kalender, der zu Ende geht, bedeutet nicht, dass die Welt untergeht. Vielleicht passiert es wieder, wenn mein Windows-Kalender endet. Bill Gates ist doch schließlich ein schlauer Mann, oder? Aber wahrscheinlich waren die Maya einfach nur faul. Wer hat eigentlich Lust darauf, einen Kalender für die nächsten 2000 Jahre zu schreiben? Das sollen die doch selber machen!

Weltuntergänge gab es schon viele, man kann sie fast gar nicht mehr zählen. 2023 soll es wieder einen geben, also bereitet euch schon mal gut darauf vor.

Dann war da Weihnachten - Familie, Musik, Geschenke, was will man mehr? Noch dazu traumhafte Dauerbeschallung mit Last Christmas - ich gab dir mein Herz, doch gleich am nächsten Tag gabst du es weg!

Verwandtenbesuche - jeder will dich plötzlich haben. Natürlich wie immer viel zu viel Essen - aber zu wenig Stühle! Kekse, Kekse, Kekse... und Schokolade! Geschenke wechseln die Besitzer, doch vielleicht hätte man sie gleich behalten sollen. Menschen kommen, Menschen gehen, natürlich dürfen die Bussis und Umarmungen nicht fehlen!

Dieses war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich!
Er wird kommen, sicher doch. Der Jahreswechsel ist zwar keine Jahrtausendwende, aber dennoch immer etwas Besonderes! Bei mir ist es zum Beispiel das erste Mal, dass ich Silvester ohne meine Familie verbringen werde!

Um es gleich jetzt zu sagen: 

Ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...