Montag, 29. Oktober 2012

Paris je t'aime!

So, jetzt sind sie vorbei, die drei Tage in Paris. Natürlich waren sie viel zu kurz, wie sollte es denn sonst sein. Jetzt sitze ich dafür blöd in meinem Zimmer herum, weil ich schulfrei habe und die meisten anderen nicht. Okay, ist schließlich besser, als in  der Schule zu sitzen, oder?

Naja, trotzdem war ich in Paris. Und drei Tage sind immerhin besser als kein Tag. Es war wunderschön und ich hätte kein Problem, wenn die Fluggesellschaft bei unserem Flug einen Fehler gemacht hätte, wir den nächsten Flug in einer Woche bekämen und sie uns als Entschädigung das Hotel zahlen würden. Nein, das haben sie natürlich nicht gemacht. Nach dieser kurzen Zeit habe ich mich schon fast wie zuhause gefühlt, als wäre ich schon immer dort gewesen.

Über den Dächern von Paris

Das ist der Blick vom Eiffelturm auf Paris City hinunter. Es war eiskalt, der Wind war furchtbar und ich konnte nicht mal mein Handy ordentlich halten, um dieses Foto zu machen. Doch es hat sich gelohnt: Immerhin kann nicht jeder von sich sagen, am Eiffelturm gewesen zu sein. Und spätestens in der dritten Etage wird dir dann bewusst: Das ist sehr hoch! Klar, es geht noch viiiel höher, und außerdem musst du ja nicht hinunterspringen (obwohl das schon cool wäre). Auch der Ausblick ist der Wahnsinn, auch wenn das Wetter nicht gerade das Beste war.


Arc de Triumph
Nachtspaziergangsfoto Nr. 1 mit vielen Leuten und Ecke im Bild - ja, ein besseres kommt, wenn ich die Fotos von meiner Kamera hochlade, wozu ich derzeit noch viel zu faul bin. Auf dem Foto kann man gar nicht richtig festhalten, wie schön Paris eigentlich ist. Ich kann nicht sagen, der Eiffelturm, der triumphbogen, der Louvre oder was auch immer war am schönsten - nein, es ist einfach Paris. Das kann man nicht beschreiben, dazu muss man ganz einfach selber hinfahren.


The Eiffel Tower

Und spätestens an diesem Ort, zu diesem Zeitpunkt wird einem bewusst, dass das dann die Bildschirmhintergründe sämtlicher PC's, Laptops, Tablets und Mobiltelefone sind. doch ich stand nicht vor einem Bildschirm - es war echt. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, im wahrsten Sinne des Wortes, ich konnte es selbst nicht glauben. Als die Uhren dann die magische Zehn erreichten, kam die nächste Überraschung: Tour Eiffel begann zu glitzern! Nur rosarot war er leider nicht, das hätte dann super zu einer meiner Freundinnen gepasst :)

C'est beau!

Klimmstein - Paris Paris
Einfach ein super Lied - auch wenn die meisten den Text nicht ganz verstehen werden, hört es euch an, es lohnt sich und ihr habt gleich noch mehr Lust auf Paris!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...