Samstag, 8. September 2012

Singen... oder so?

Früher habe ich gedacht, Sänger sind total unnötig in der Musik. Ich habe gedacht, Singen kann jeder und das einzig schwierige bei Liedern ist es, Instrumente zu spielen. Manchmal hat mich die Stimme in Songs sogar genervt und ich wollte welche ohne hören. Und dann bin ich dazu herumgehüpt, in die Knie gegangen und wieder aufgestanden im Takt zur Musik und habe gedacht ich kann suuuper tanzen :D.
Dann habe ich so eine Art Englisch imitiert, weil ich das sooo cool fand und irgendeinen Blödsinn zusammengesungen, den natürlich kein Mensch verstanden hat. Wie auch. (Ich kann mich noch erinnern, wie ich "hey ajo ajo bebi" gesungen habe^^)

Wenn ich mich daran erinnere, muss ich meistens grinsen ;)
Klar, singen kann jeder, sogar dreistimmig (laut, falsch und mit viiieel Begeisterung), aber es ist auch die Frage WIE man singt, und da alles richtig zu machen ist nicht gerade einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung, genauso wie das es schwierig ist, Instrumente zu spielen und Songs zu schreiben (ich spiele Gitarre, Klavier, bisschen Ukulele und schreibe selber ;) yes I love music :D )

my mic :)
Übrigens, das erste Mal richtig vor anderen gesungen habe ich in meiner Firmstunde, wo mich die anderen überredet haben, mir es  eigentlich meeega peinlich war und ein paar mich eigentlich bloßstellen wollten. Aber sooo mies wie sie es erwartet hatten war ich dann gar nicht. Dann irgendwann habe ich wirklich angefangen und wurde schließlich von meiner Gitarrenlehrerin überredet bei der Vorspielstunde mit einer anderen ein Lied mit Gitarre zu singen (vor ca. 40 Leuten), nachdem sie durch irgendwelche Fragen herausgefunden hatte, dass ich gern singe... Ich hatte wieder sooo Angst mich zu blamieren und habe es dann irgendwie hinter mich gebracht. Und jetzt ist es vor Leuten gar kein großes Problem mehr...

Naja so viel zu mir, jedenfalls habe ich großen Respekt vor allen Sängern, Musikern, Songwritern die es zu etwas gebracht haben. (Natürlich meine ich damit Männer UND Frauen, aber mir wird es zu blöd, immer beide Formen zu schreiben.) Besonders die es auch ohne Bohlen & Co geschafft haben. Um mein persönliches Ziel zu definieren, ich brauche keinen Weltruhm (ich will von Paparazzi verschont bleiben (; ) Am besten wäre eine kleine, feine Band mit ein paar mehr oder weniger Fans und so. Aber wie es das Leben so will, wenn sich Träume erfüllen, sind sie keine Träume mehr! So, don't worry about your future and have a good day, my dear!
:-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...