Sonntag, 21. April 2013

Grüße aus Irland

Da ich nun seit fast einer Woche mit meiner Schulklasse in Irland bin, habe ich das als einen Anlass für einen kleinen Blogpost genommen. Ich bin in letzter Zeit nicht mehr sehr aktiv, das liegt wohl daran, dass ich im Moment wirklich gar keine freie Zeit mehr habe. Entschuldigt die Formatierung, ich kann leider nur vom Handy posten.
Irland ist wirklich wunderschön. Wir waren 2 Tage im Westen und haben uns Galway, die Cliffs of Moher (dort wurden viele Filme gedreht, unter anderem Harry Potter!), Clonmacnoise, Connemara und einiges mehr angeschaut. Jetzt wissen wir eine Sache: In Irland gibt es viele Schafe, Kühe, Pferde und sogar noch mehr Schafe!
Seit 4 Tagen sind wir nun in Dublin bei einer Gastfamilie. Eine Freundin und ich wohnen bei einer 75-jährigen Frau. Sie ist eigentlich ganz nett, aber etwas komisch und das Haus ist sehr "spooky". Obwohl sie immer "versucht, etwas Leckeres für uns zu kochen, gelingt es ihr  irgendwie nie so richtig :) Unsere “hostgranny“ hat 8 Kinder, 19 Enkel und ein paar Urenkel! Aber das Beste: Sie hat WiFi und ist sogar auf Facebook!
Dublin ist auch echt total cool, das Wetter ist zwar “very changeable“, aber ganz okay. Man kann super shoppen, auch wenn hier alles ein bisschen teurer ist. Bei einer “treasure hunt“ haben wir uns  fast verlaufen, weil uns ein Mann in die falsche Richtung geschickt hat!
Nach dieser kurzen Zeit denke ich oft in Englisch, wodurch mein Deutsch im Moment nicht gerade das beste ist.
But anyway, die Zeit ist so schnell vergangen, jetzt haben wir nur noch eine Woche und ich will nicht nach Hause!
Greetings, Kathi




1 Kommentar:

  1. Beautiful Pics! You got a great Blog. Would you like to follow each other?
    Just let me know ;)
    http://myesscape.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...