1. Ein Obsthändler verdient am meisten, wenn er Touristen sein Obst doppelt so teuer (oder mehr?) wie den Einheimischen verkauft, denn Touristen kann man leicht veräppeln!
3. Von einer Insel mit gerade einmal 1000 Einwohnern kann man sich nicht mehr als eine kleine Tankstelle und ein winziges Geschäft erwarten, und schon gar keinen Heimwerkerladen!
4. Es ist nicht sehr schlau, sich im Wasser an einer beliebigen Felswand festzuhalten, um seine (Wasser-)Schuhe zu binden, denn man trifft Seeigel auch an den am wenigsten zu erwarteten Stellen. Denn diese Tiere haben sehr spitze Stacheln, die sehr wehtun, auch wenn man sie nur dem Knie streift.
5. Man sollte nicht irgendeinen Blödsinn in Französisch plappern (weil man es zuvor gehört hat), wenn hinter dir zufällig Franzosen sitzen.
6. Wenn der größere von zwei (kleinen und nicht besonders schönen) Campingplätzen auf einer Insel voll ist und es keinen anderen Platz zum Schlafen gibt, darf man (in)offiziell gratis auf einem Gemeindeparkplatz mit wunderschöner Aussicht und viel Platz übernachten und noch dazu das Waschhaus vom Campingplatz nebenan benutzen.
7. Meinen ultimativen Traumstrand muss man erst erfinden: Was ist nicht spitz, matschig, schmutzig, oder bleibt überall am Körper und in der Kleidung kleben? Kann mir jemand helfen? Ich suche die Antwort!
8. Die Südspitze von Kroatien ist sehr international: Briten, Litauer, Schweizer, Spanier und Albaner, fast ganz Europa sammelt sich hier!
9. Sag in einem fremden Land zu einer Hose (oder einem anderen Kleidungstück) nicht, dass du sie "Scheiße" findest, auch wenn dieses Wort nur für dich selbst bestimmt ist, denn vielleicht spricht der Verkäufer zufällig deine Sprache und meint: "Du kannst erst sagen, dass sie scheiße ist, wenn du sie anprobiert hast!", und du musst sie anziehen!
10. Gegen die Bucht von Kotor ist die Cote'd Azur gar nichts!
11. Mit dem ganzen Müll, der z.B in Montenegro an der Küste, in den Bergen, an Flüssen und sogar im Naturschutzgebiet herumliegt, könnte man steinreich werden! Wie kann man bloß so eine schöne Landschaft mit bergeweise Müll kaputtmachen!
12. Wenn verschiedene Religionen an einem Ort zusammentreffen, sollte es nicht wichtig sen, ob die kirche oder die Moschee mehr glänzt: Jeder soll leben können wie er will und glauben an was er will, und nicht andere mit allen Mitteln von seinem Glauben überzeugen.
Stay crazy and give the world a little smile :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen