Dienstag, 19. Juni 2012

sinnvoll :D

Gestern war ich auf einer Wiese, wo ich auf eine Ameise traf, welche mich furchtbar erschreckte, wodurch ich in Ohnmacht fiel, jedoch half mir eine freundliche Biene, meine Angst zu überwinden, indem sie mich freundlich anlächelte und friedlich summte, während sie die Rettung holte, mit der ich danach ins Krankenhaus fuhr, um dort meine Schmerzen heilen zu lassen, da ich einen riesigen Schock erlitten hatte, weil ich, als ich gestern auf einer Wiese war, wo ich auf eine Ameise getroffen war, welche mich furchtbar erschreckt hatte, wodurch ich fast in Ohnmacht gefallen war, aber mir jedoch eine freundliche Biene geholfen hatte, meine Angst zu überwinden, indem sie mich freundlich angelächelt hatte und friedlich gesummt hatte, während sie die Rettung geholt hatte, mit welcher ich danach ins Krankenhaus gefahren war, um dort meine Schmerzen heilen zu lassen,da ich verrückt war und erzählte, dass ich gestern auf einer Wiese war, wo ich auf eine Ameise getroffen war, welche mich furchtbar erschreckt hatte, wodurch ich fast in Ohnmacht gefallen war, aber mir jedoch eine freundliche Biene geholfen hatte, meine Angst zu überwinden, indem sie mich freundlich angelächelt hatte und friedlich gesummt hatte.
 

Deutsche Sprache, schwere Sprache!



 

Mittwoch, 13. Juni 2012

moments.♥

i remember them.
i will always remember them.
i will remember them until my heart stops beating.
they will always be in my mind.
i will never forget them.
moments stay forever.

they simply happen.
i cannot change them.
they come and go.
you cannot keep them forever.
you only can keep memories.

they can be good.
they can be bad.
they can be nothing special.
you could forget them for a while.
but you couldn't forget them forever.
they will always stay in your heart.

moments come and go, but memories stay forever.

i . will . never . forget . the . moments . with . you ♥


Stay crazy and give the world a little smile :)


Dienstag, 12. Juni 2012

Stromausfall - Leben wie in der Steinzeit?


Gestern hatte es bei uns geblitzt, gedonnert und geregnet wie schon lange nicht mehr. Ein ganz normaler Regentag werdet ihr sagen. Doch das war es nicht.

Ca. 14 Uhr 30   - ich komme von der Schule nach Hause.
Ca. 15 Uhr        - Oje, kein Strom mehr!
 Und schon das erste Problem - was soll ich essen? Die Steinzeitmenschen  konnten auf Feuer kochen - leider kann ich im Haus kein Feuer machen. Also gibt es wohl nur kalte Jause, in welcher Brot mit dem Messer geschnitten wird.
Später                - Die böse Überraschung: Hausaufgabe: Über eine bestimmte Person im Internet recherchien und den Zettel ausdrucken. Super. Ach, der Strom wird bald wieder da sein. War er aber nicht. Am nächsten Tag habe ich es in der Schule mit der Wahrheit versucht - ich hatte keinen Strom... (usw.). Lehrerin glaubt mir? Denkste!? Fehlanzeige.
ca. 17 Uhr           - Hilfe! Handyakku ist leer - und ich habe einer Freundin versprochen, sie anzurufen. Naja, sie wird es verstehen, hoffentlich. Ich bin unerreichbar.
ca. 17 Uhr 30      - Ich brauche vom Mathelernen eine Pause. Wäre es schön, würde ich nach draußen gehen. Kann ich aber nicht. Fernseher, Computer, Radio - alles aus. Nicht einmal Keyboard spielen kann ich. Lesen? Ich muss wieder Bücher kaufen. Ich und zeichnen? Neee. Was machten die Steinzeitmenschen eigentlich in so einem Fall?
ca. 18 Uhr 30      - Schon wieder kalte Jause? Bitte, was soll ich sonst essen?
ca. 20 Uhr           - Hilfe, ich sehe nichts mehr! Und sooo viel Licht geben Taschenlampen & Kerzen auch nicht.
ca. 21 Uhr           - Was, noch immer kein Strom? Dabei regnet es schon lange nichts mehr. What should I do?
ca. 22 Uhr           - Langsam beginnt es mich ernsthaft zu beschäftigen. Wie soll ich meinen Wecker richten, damit ich nicht verschlafe? Wie soll ich mein Handy aufladen? Wie soll ich...
ca. 22 Uhr 30      - Leider funktioniert mein alter Ring-Ring Wecker nicht mehr. Wird schon gut gehen. Kaum lege ich mich ins Bett, geht das Licht an. Ja, genau jetzt. Ist mir aber auch egal - ich gehe jetzt schlafen!

Eigentlich könnte ich mich für einige Tage daran gewöhnen, ohne elektrische Dinge zu leben. Jedoch braucht man diese machmal einfach dringend. Nur weil ich keinen Strom habe, möchte ich zum Beispiel in der Schule keine schlechteren Noten haben. Und es ist auch ganz praktisch, zu jeder Tageszeit etwas sehen zu können. Außerdem will ich nicht meine Freunde verlieren, weil ich nie erreichbar sein kann. Und wie sollte ich sonst kochen - oder bloggen?

Also, meine Meinung wisst ihr ja nun - was denkt ihr zu diesem Thema? Wie wichtig ist Strom im Alltagsleben für euch?

Stay crazy and give the world a little smile :)

Samstag, 2. Juni 2012

O Fortuna - Misheared lyrics

Gestern bin ich auf dieses Video gestoßen -  hatte es aus Langeweile angeklickt - mir keine großen Hoffnungen gemacht - gewartet - und es dann angeschaut. Der Anfang war zwar nicht so vielversprechend - doch plötzlich passierte es - ich musste loslachen und konnte nicht mehr aufhören - es wurde immer lustiger und der Lachanfall war voll im Gange - zwei oder dreimal wurde der Replay-Button gedrückt!

Das eigentlich lateinische Stück "O Fortuna" erhält einen englischen Text - es ist keine Übersetzung, sondern einfach nur das, was verstanden wurde!
Doch lange Rede, kurzer Sinn, schaut es euch doch einfach an, ihr werdet es garantiert nicht bereuen, drei Minuten eures Lebens damit verbracht zu haben.

Risiken und Nebenwirkungen:
- Ohrwurmgefahr
- Lachanfallgefahr
- Ihr könnt möglicherweise nie mehr dieses Lied hören, ohne etwas Falsches zu verstehen.

PS: Zuerst normale Lautstärke einschalten, dann bei "Some men like cheese" lauter und am Ende wieder leiser schalten.


Und, was sagt ihr dazu? Kommentiert doch mal, wie ihr dieses Video findet!
Meine Lieblingsstelle: "This octopus, let's give him boots, send him to North Korea!"


Stay crazy and give the world a little smile :)

Dienstag, 29. Mai 2012

12 Weisheiten der Woche - Italien

So, nun bin ich schon seit wenigen Tagen von meiner Sportwoche in Bibione zurück. Schön, und was habe ich / haben wir da gelernt?
  1. Man braucht drei Wörter, um in Italien so halbwegs durchzukommen: CIAO, SCUSI und GRAZIE.
  2. Willst du wissen, von welchem Tier ein bestimmtes Fleisch ist, und die Frau, welche das Essen am Buffet ausgibt (wie nennt man das?), weder Englisch noch Deutsch spricht, folgst du dem Beispiel unseres Lehrers: Man zeigt auf das Fleisch, sagt entweder "Muh", "Grunz" oder was auch immer.
  3. Probierst du etwas an oder interessiert dich für etwas, kaufst du es dann aber doch nicht, meint die Verkäuferin zwar "No problem" und lächelt dich an - wenn sie sich jedoch umdreht, ist sie stockbeleidigt und murrt.
  4. Verlasse dich nie auf italienische Zugtüren, denn manchmal haben sie einfach keine Lust aufzugehen.
  5. Verlasse dich genausowenig auf italienisches Organisationstalent, denn dann kann passieren, dass du Stunden warten musst und nicht weißt, wohin du dein Gepäck geben sollst.
  6. Mache dich gefasst, wenn du die Heizung im Bungalow einmachst, denn es könnte sein, dass danach alles nach verbranntem Essen stinkt und dir übel wird. Möglicherweise bekommst du den Gestank auch trotz ewigem Lüften bei kalter Außentemperatur (ja, Ende Mai in Italien!) nicht heraus.
  7. Zum Windsurfen braucht man Wind, sonst kommt man nicht vom Fleck.
  8. Sei nie so blöd und lasse dir von einer Welle ein Surfbrett auf den großen Zehen schlagen, schon gar nicht wenn du am nächsten Tag durch Venedig gehst. Außerdem ist dein Zehen komplett blau, schmerzt noch Wochen danach und du musst möglicherweise ins Krankenhaus.
  9. Wenn das Wasser 15°C hat, ist das sehr, sehr kalt.
  10. Man geht auf Brücken, um sich von dort aus andere Brücken anzusehen.
  11. Im (Touristen-?)Supermarkt sind Produkte mit italienischer Aufschrift viiiel billiger als die mit deutscher Aufschrift, und sind auch in der hintersten Ecke des Ladens zu finden.
  12. Wenn jemand im Schiff/Zug/Bus usw. auf der Sitzbank ganz außen sitzt und innen niemand sitzt, wird derjenige den Platz sicher nicht freimachen, auch wenn das Gefährt noch so vollgestopft ist.

Italien ist ein wunderschönes Land mit noch schöneren Stränden und netten Leuten. Doch die Sitten sind eben etwas anders als in Österreich/Deutschland/Schweiz... . Ich bin mir sicher, Italiener haben auch viel über uns zu meckern. Da fallen mir schon ein paar Dinge ein :) .
Auch sollte man (oder besonders ich?) seine eigene Dummheit nicht unterschätzen, denn diese ist groß genug, um immer wieder Blödsinn anzustellen. Das muss man immer wieder aufs Neue erleben. Aber dann ist es wieder mehr oder weniger schön anzusehen, welchen Blödsinn andere Leute anstellen. Doch wie heißt es so schön: Fehler sind da, um zu lernen!

Stay crazy and give the world a little smile :)

Freitag, 18. Mai 2012

I ♥ Denglisch

Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn euch auf Deutsch etwas Tolles einfällt, was du sagen könntest, du jedoch nicht weißt, wie du dich auf Englisch ausdrücken sollst. Das Ergebnis: Denglisch.
Nicht vergessen, alles wortwörtlich zu übersetzen. ("Don't forget to overseat all wordwordly".) Also möglichst "unenglisch" denken.

Noch etwas: Bitte nicht ernst nehmen und ja nicht im wirklichen Leben anwenden. Jeder englische Muttersprachler würde denjenigen am liebsten erschlagen.








      Denglisch                                                  Deutsch

 - sorry, my englisch is under all pig              - Entschuldige, mein Englisch ist unter aller Sau
·         I think I spider                                           - Ich glaub ich spinne
·         there my hairs stand up to the mountain - Da stehen mir die Haare zu Berge
·         it´s not good cherry-eating with you         - Es ist nicht gut Kirschen essen mit Dir
·         there are you on the woodway                  - Da bist Du auf dem Holzweg
·         you are such a fear-rabbit                         - Du bist so ein Angsthase
·         you have not more all cups in the board   - Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank
·         she had a circleruntogetherbreak            - Sie hatte einen Kreislaufzusammenbruch
·          My English is not the yellow of the egg -  Mein Englisch ist nicht das Gelbe vom Ei
·         I´m foxdevilswild                                       - Ich bin fuchsteufelswild
·         I think my pig pipes                                  - Ich glaub mein Schwein pfeift
·         there are laughing yes the chickens        - Da lachen ja die Hühner
·         that's one-wall-free                                   - Das ist einwandfrei
·         you have a jump in the dish                      - Du hast einen Sprung in der Schuessel
·         us runs the water in the mouth together - uns laeuft das Wasser im Mund zusammen
·         equal goes it loose                                     - gleich geht's los (Heinrich Lübke)
·         i press you the thumbs                             - Ich drück Dir die Daumen
·         I come me appled for                               - Ich komm mir verarscht vor
·         me goes a light up                                    - Mir geht ein Licht auf
·         you are going me on the alarm-clock     - Du gehst mir aufn Wecker
·         I think we are now in the devilsround   - Ich glaube wir sind jetzt in einem Teufelskreis
·         that is me so what of sausage                - Das ist mir sowas von Wurscht
·         who fries other ones a sausage, has a sausage-frying-device 
                                                          - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät
·         the jumping point is…                             - Der springende Punkt ist…
·         you bring me on the palm                       - Du bringst mich auf die Palme
·         stand you not so on                                 - Stell Dich nicht so an
·         older Swede                                             - Alter Schwede
·         don't play the offended liversausage     - Spiel nicht die beleidigte Leberwurst
·         do you have a bird?                                 - hast du einen Vogel?
·         enjoy life in full trains                             - genieße das ´Leben in vollen Zügen
·         my car gave up the ghost                        - mein Auto hat den Geist aufgegeben
·         picture you not so much on                    - bild dir nicht so viel ein
·         This might go heavily in the throusers! - das kann schwer in die Hose gehen!
·         I help you on the jumps                          - ich helf dir auf die Sprünge
·         you grin like a honeycakehorse.            - Du grinst ja wie ein Honigkuchenpferd.
·         I am the great before sitter                    - ich bin der große Vorsitzende
·         I white it not!                                           - Ich weiß es nicht
·         fall-umbrella-jumper                               - Fallschirmspringer
·         hunter-master                                         - Jägermeister
·         gohomeservice                                       - Geheimdienst


Stay crazy and give the world a little smile :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...